Der Freundeskreis kommt mit einem sehr besonderen Film über die Elbe: Im Bürgerhaus Wilhelmsburg zeigen wir ELLBOGEN, der seine Premiere auf der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb Generation feierte. Bei der Vorstellung am Montag, 8. Juli, um 19 Uhr werden die Regisseurin Aslı Özarslan und der Schauspieler Ali-Emre Sahin anwesend sein und im Anschluss an den Film für ein Q&A zur Verfügung stehen.

Bei dieser Vorstellung ist der Eintritt für Mitglieder kostenfrei (bitte Mitgliedsausweis mitbringen). Begleitpersonen erhalten Tickets zu den im Bürgerhaus Wilhelmsburg üblichen Preisen.


Zum Film:

ELLBOGEN ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Fatma Aydemir. Erzählt wird die Geschichte von Hazal, die eine Job-Ablehnung nach der anderen erfährt. An ihrem 18. Geburtstag will sie ihre Sorgen vergessen und mit ihren Freundinnen feiern gehen. Doch auch im Club wird sie abgewiesen. Als sie sich frustriert auf den Heimweg macht, wird sie belästigt. Die Situation eskaliert und Hazal muss fliehen.

Der Film hatte seine Premiere auf der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb Generation und startet am 5. September 2024 im Verleih von jip film & verleih in den Kinos.

86 Minuten | Deutsch, Türkisch mit deutschen oder englischen Untertiteln

(Text und Filmstills: jip film & verleih)


Der Eintritt ist für Mitglieder des Freundeskreises bei dieser Vorstellung kostenfrei (bitte Mitgliedsausweis mitbringen). Begleitpersonen erhalten Tickets zu den im Bürgerhaus Wilhelmsburg (Mengestraße 20, 21007 Hamburg) üblichen Preisen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung bis spätestens Freitag, 5. Juli, 10 Uhr unter info@freundeskreis-filmfest-hamburg.de.